Links                     Home Impressum Kontakt

schnurrrr!

Happy Birthday - nun sind wir schon ein Jahr alt!!! Hurra!!!!!

11.12.2012
Heute ist ein ganz besonderer Tag! Wir, meine Schwester Paulinchen und ich, haben heute Geburtstag! Nun sind wir schon ein Jahr alt! Wahnsinn wie die Zeit vergeht!!!!

Wir sind auch schon ganz groß geworden, aber ich glaube, wir wachsen noch, jedenfalls versuche ich noch länger zu werden, indem ich mich immer mitten auf den Teppich lege und mich gaaaaaaaaaaaannnzzzzzz laaaaaaang ausstrecke! Ich glaube, dadurch werde ich jeden Tag ein bisschen größer. Ich habe auch eine tolle Mähne bekommen und Mami nennt mich immer liebevoll "Kleiner Löwe". Deshalb kuschel ich auch jeden Tag ganz doll mit ihr und schnurren kann ich, das glaubt ihr nicht! Da ist ein Rasierer nichts dagegen!

Der erste Schnee

Vor ein paar Tagen saßen wir zu dritt auf unserer Lieblingsfensterbank, als plötzlich ganz viele kleine weiße Dinger vom Himmel fielen! Man, das war aufregend! Ich musste erst mal an den anderen Fenstern gucken und was soll ich sagen - überall waren diese kleinen Dinger in der Luft. Fee meinte nur, wir sollten uns nicht aufregen, das sei nur Schnee. Nichts besonderes, nur weiß, kalt und nass. Aber ich habe den ganzen Vormittag am Fenster gesessen und die Flocken beobachtet. Mittags war der ganze Garten unter einer weißen Decke verschwunden und dann hat Mami das Fenster aufgemacht und wir durften raus! Wow!!! Das war .... KALT!!! Aber trotzdem hat es mir und Paulinchen gut gefallen. Wir haben alles beschnuppert und ein bisschen von dem Schnee geschleckt. Dann haben wir gemerkt, dass man unsere Pfotenabdrücke erkennen kann und dann wurde es plötzlich ganz nass an unseren Füßen und wir mussten sie schütteln um die Tropfen los zu werden. Wir haben dann aber noch versucht, durch hin- und herschieben eine Schneekatze zu bauen, doch es wurde uns doch zu kalt und wir sind dann zu Fee unter die warme Decke gekrabbelt.

schnee1   schnee2
     
schnee3   schnee4
     
schnee5   schnee6
     
schnee7   schnee8
     
schnee9   schnee10

 

Ich habe aber später wieder mit der Nikolausmütze gespielt! Das ist toll! Ich habe sie im Sommer im Kleiderschrank von Mami gefunden und sie gleich adoptiert. Nun nehme ich sie überall hin mit! Manchmal klemme ich sie zwischen zwei Stühle ein und wenn die Bommel runter hängt, versuche ich mich daran zu hängen. Ok, ich gebe zu, das klappt nicht immer - aber immer öfter, hihihi, schnurrrrr.....

niko1   niko2
     
niko3   niko4
     
niko5   niko6

 

Paulinchen ist eine kleine Bangebüchse (Mami sagt das immer). Aber es stimmt auch, denn immer wenn Besuch kommt ist Pauli verschwunden. Die hat irgendwo ein Geheimversteck. Anfassen darf sie außer Mami, Fee und mir keiner! Wenn die wüsste, was sie verpasst! Immerhin kommt sie schon mal aus ihrem Boudoir wenn Oma und Opa da sind. Ich glaube ja, die lässt nur die Diva raus hängen! Fee macht sie manchmal wahnsinnig! Paulinchen will immer mit ihr schmusen und ihr alles nachmachen. Das mag Fee gar nicht gern, aber Paulinchen lässt nicht locker und meistens spielen wir am Ende alle zusammen Räuber und Gendarm.

Heute haben wir eine Dose gefriergetrocknete Leckerchen bekommen. Hmmmm, die schmecken lecker. Am liebsten mag ich Thunfisch - aber Fee auch - deshalb muss ich da immer ganz schnell sein! pan


CSI: Einsatz im Badezimmer

Jeden Morgen, wenn Mama ins Bad geht, gehen wir natürlich mit und da gibt es täglich was für uns zu finden. Die Leckereien verstecken sich immer wo anders: in der Seifenschale, auf der Fensterbank, auf den Rohren unter dem Waschbecken.... Wir müssen jeden Tag das ganze Badezimmer systematisch durchsuchen, aber mittlerweile haben wir die Arbeit unter uns aufgeteilt. Ich, CSI-Chef Pan springe immer gleich in die Badewanne, CSI Fee (wahrscheinlich von der Drogenfandung) setzt ihre unvergleichliche Spürnase ein und nimmt sich das Fenster vor. CSI Paulinchen (ich glaube die ist von der Spurensicherung) guckt unter den Teppichen nach, die sie dann auch immer aufrollt – unter uns gesagt – mehr schlecht als recht, aber doch so, dass ich ab und an versuche, in die Röhre zu krabbeln – könnte ja schließlich noch ein Beweis-Häppchen drin sein! So fängt der Tag doch gleich gut an, nicht wahr!?
Jedenfalls geht es uns super gut und ich hoffe, meine anderen Geschwister haben auch so viel Spaß!

Geburtstagspäckchen

Vorgestern kam ein Päckchen von Germangora an! Da waren schööööne Sachen drin! Vielen, vielen Dank dafür! Ich liebe besonders das Baldriankissen! Das habe ich schon erschnuppert, als es noch in der Verpackung war und kaum hatte meine Mami es ausgepackt, da habe ich es mir geschnappt und versucht mich darin einzuwickeln. Nun bin ich aber doch ein ganzes Stück größer als das Kissen, deshalb muss es wohl sehr lustig ausgesehen haben, wie ich damit im Zimmer herumgekugelt bin. Mama hat sehr gelacht! Paulinchen hat aber gleich versucht mir das tolle Teil abzuluchsen! Aber keine Chance! Ich habe es mir geschnappt und im allergeheimsten Geheimversteck versteckt. Das findet keiner mehr!

schnurr

FROHE WEIHNACHTEN euch allen!!

25.12.2012 War das nicht ein toller Abend, gestern?

Mama war zwar erst etwas säuerlich - ich weiß gar nicht recht wieso - Paulinchen und ich haben nur diese grüne Ding, das so schön glitzert und glänzt und an dem ganz viele Sterne hängen, auf die Seite gelegt. Wir wollten ja nur mal gucken wie es aussieht... Fee meinte, sie ginge lieber ins Bettchen, denn sie hätte das vor einigen Jahren schon mal ausprobiert und es hätte Ärger gegeben. Aber wir mussten unsere Idee trotzdem in die Tat umsetzen, also habe ich geschoben und Paulinchen hat gezogen und plötzlich gab es einen Riesenkrach und wir, das Paulinchen und ich, haben uns schnell in Sicherheit gebracht und unser Werk lieber aus unserem Versteck bewundert....
OK, es sah echt nicht gut aus und deshalb war die Mama auch ein bisschen sauer. Aber sie hat uns, nachdem sie das Ding wieder mit der Spitze nach oben aufgestellt hatte und ein bisschen Zeit vergangen war, ein großes Päckchen gegeben. Da waren bunte Bänder dran - solche, die sie auch an ihren Winterschuhen hat und die ich liebe!!!!
Ich wollte mit den Bändern spielen, aber Fee und Paulinchen wollten lieber auf dem knisternden Papier herum treten. Dann meinte Mama, wir sollten das Papier einfach abreißen und zeigte uns, wie es geht. Was soll ich euch sagen: Da waren Leckereien für uns drin!!! Und zwar für jeden von uns ein ganzes Päckchen von den leckeren Barbecue-Stangen und dann ein neues großes Kuschelkissen und drei kleine Mäuse! Wow!

Wir bekamen dann gestern Abend jeder eine ganze Stange Barbecue-Lecker und es war ganz toll. Fee hat dann noch erzählt, dass an Silvester (so heißt der Abend nächste Woche) es zwar nachts knallt, aber die Knaller würden interessante Fliegen in den Himmel malen. Julchen, ihre Freundin die nun hinter dem Regenbogen wohnt, die hatte auch immer vor den Geräuschen Angst, aber Fee sagt, die soll man ignorieren und lieber in den Himmel gucken. Seit dem Mama weiß, dass Fee das toll findet, macht sie immer an einem Fenster den Rolladen hoch, damit Fee gucken kann. Paulinchen sagt, sie würde sich ein Beispiel an Julchen nehmen, ich will aber mal schauen, ob ich nicht einfach einen Blick riskiere. Ich bin schließlich ein Mann und will vor Fee nicht als Bangebüchse dastehen!

Das Kuschelkissen aus unserem Päckchen habe ich mir gleich gepackt und sofort adoptiert. Ich wollte auch was Adoptiertes haben und Mamas Kuscheldecke war doch etwas zu groß um sie immer herum zu zerren.

Apropos adoptieren...
Paulinchen hat vor einigen Tagen den Pelzkragen von Mamas Jacke abgeknöpft, was unter uns gesagt, ´ne ganz tolle Leistung war, na jedenfalls sieht der Kragen von der Farbe her aus wie sie und sie hat ihn adoptiert und trägt ihn nun immer durch die Gegend. Aber einmal hat sie das Teil im Badezimmer liegen lassen und als Mama nichts ahnend ins Bad ging (psst, die hatte bis dahin noch gar nicht gemerkt, das der Kragen ab war) hat sie einen Schrei ausgestoßen und danach ein böses Wort gesagt. Aber dann meinte sie, dass die Jacke ohne den Kragen besser aussieht und Pauli durfte ihn behalten! Toll unsere Mama, schnurrrr oder hab ich recht?

So, nun muss ich aufhören denn die Arbeit ruft. Ich muss auf Inspektionstour! 
 
Bis bald!
 
Euer Pan mit Paulinchen und Fee

 

Bildergeschichten

Erste Tage

Der Hängemattenkampf

Fee auf der Klinke

Samtpfötchen Startseite